Skip to main content

Radtouren – Urlaub mit dem Fahrrad

Radreise – Urlaub mit dem Fahrrad

Urlaub mit dem Rad wird immer beliebter und macht Spaß. Man sieht viel von der Urlaubsregion und betätigt sich dabei sogar noch sportlich. Doch was gibt es für verschiedene Möglichkeiten, Urlaub mit dem Rad zu machen? Hier erfahren Sie mehr.

Rundfahrten mit dem Rad

Will man sich in seinem Urlaub sportlich betätigen, mag man das Fahrradfahren und will einiges sehen, könnte eine mehrtägige Rundfahrt mit dem Rad genau das Richtige für Sie sein. So kann man beispielsweise in nur wenigen Tagen den Bodensee ganz entspannt mit dem Fahrrad umrunden. Sein Gepäck hat man dabei in Satteltaschen immer bei sich. Dadurch kann man so weit fahren, wie man will, so viele Pausen machen, wie man will oder einfach auch mal einen Tag an demselben Ort blieben. Hat man genug für den Tag, sucht man sich ein Hotel und am nächsten Tag geht es weiter. Hierbei gibt es zahlreiche unterschiedliche Routen die wir Ihnen im weiteren verlauf noch vorstellen. Eine solche Radrundfahrt können Sie komplett ohne einen Reiseleiter oder eine Gruppe machen. Solche Radreisen gibt es nämlich auch mit Reiseleiter. Dabei handelt es sich dann um geführte Touren. Hierbei wird auch oft Ihr Gepäck zum nächsten Hotel gebracht. Bei einer solchen geführten Reise müssen Sie sich um weniger kümmern, sind dafür aber auch in Ihrem handeln mehr eingeschränkt.Radreisen

Rennrad Urlaub

Eine weiter Radreise, die wir Ihnen vorstellen möchten, ist eher etwas für Rennradfahrer. Verschiedenste Anbieter veranstalten Radtouren in meist Südlich gelegenen Ländern wie Italien, Sardinien oder Spanien. Diese eignen sich besonders für die Vorbereitung, da es dort im Frühjahr schon deutlich wärmer ist als in Deutschland. Die Räder kann man dabei vor Ort beim Veranstalter mieten. Oft gibt es mehrere Touren am Tag in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. So kann jeder das Niveau fahren, das er möchte. Es handelt sich hierbei um Rundfahren, sodass man jeden Tag im selben Hotel startet.

Sollten Sie an einer solchen Radreise teilnehmen, sind Sie viel mit dem Fahrrad unterwegs. Deshalb empfehlen wir Ihnen nicht am Fahrradhelm zu sparen. Gerade wenn Sie längere Touren machen, lohnt sich ein etwas hochwertiger Helm. Ein solcher Helm ist meist leichter und deutlich besser belüftet.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *